Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

26 April, 2024, 08:16:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 222
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 167
Gesamt: 168

167 Gäste, 1 Mitglied

Media Nav

Begonnen von schneeschaufler, 18 September, 2012, 16:59:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schneeschaufler

Hallo,

kann das MediaNav eigentlich auch Bilder und/oder Movies vom USB-Stick abspielen?

Gruß
Schneeschaufler

schneeschaufler

.. keine Antworten..

Naja, braucht ja ehrlich gesagt auch kein Schwein, diese Funktionalitäten.

Schneeschaufler

AnthonyTyrael

Ich glaube nicht, aber ohne Gewähr.

Der zeigt nicht mal meine Albumcover an, wahrscheinlich weil sie nur selbst in der mp3 Datei gespeichert sind, nicht aber im Ordner hinterlegt. Vermute ich mal. Wollte mir auch nicht auf die schnelle nur deswegen die ganze Bedienungsanleitung durchlesen. Komisch ist, in Winamp, MediaPlayer etc. geht es einwandfrei, nur im Lodgy nicht. Ist aber kein Beinbruch. Gibt ja wichtigeres als beim Fahren immer nur auf das Cover zu glotzen ;-) 

boboo

Gerade E-Mail von dacia.de bekommen:

ZitatSehr geehrter Herr K.,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 31.10.2012.
Gern senden wir Ihnen die Bedienungsanleitung des Navigationssystem ,,MediaNav" in digitaler Form zu.
Laut den uns vorliegenden Informationen, können keine Video- Dateien wiedergegeben werden.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


:-[

schneeschaufler

Danke für Deine Recherche.

Schneeschaufler

Sternenfeuer

Also bei mir sind die Cover auch im mp3 eingebettet ... die zeigt vom Stick an.
So weit ich mich erinnere zeigt er nur keine an wenn die Musik per Bluetooth übertragen wird.

namo1982

Zitat von: Sternenfeuer am 31 Oktober, 2012, 16:08:31
Also bei mir sind die Cover auch im mp3 eingebettet ... die zeigt vom Stick an.
So weit ich mich erinnere zeigt er nur keine an wenn die Musik per Bluetooth übertragen wird.


so ist das bei mir auch

boboo

Habe mir eine Medienbibliothek (gabze Alben) erstellt mit Windows.
Musik im .wma Format, Cover als .jpeg im gleichen Folder.
Dann Synchronisieren auf ein Stick und ins Auto.
Musik geht, Covers nicht.

Sternenfeuer

Windows? .wma? Bääääh, das muss ja schief gehen! :-)

boboo

Was und wie/womit empfiehlst Du denn?
:)

Sternenfeuer

Keine Ahnung, Windows hab ich zum Glück nur noch auf Arbeit.
Ich hatte früher LAME um mp3s zu erstellen,
aber schon mit iTunes kannst du das einfach rippen und gleich die Cover verpassen lassen.

boboo

Nun habe ich die Covers auf den MediaNav Bildschirm hingekriegt.

How to (Anleitung für Windows):
Man nehme ein Freeware Programm, das der MP3-Tagbearbeitung dient.
Z.B. "Mp3tag" wie auf den Bildern.
Über: Datei -> Verzeichnis wechseln...
sucht man den Ordner, wo die Musikstücke abgelegt sind.



Dann markiert man die Dateien, in die ein Bildchen hinzugefügt werden soll (jpg, png maximale Größe: 200x200px) und klickt mit der rechten Maustaste auf das "CD-Symbol" in der linken unteren Ecke.



Erscheint ein Menü mit dem Punkt: Cover hinzufügen...
Draufklicken und Bildchen aussuchen.



Dann im Dialogfenster auf "Öffnen" (oder "OK") klicken und schon sehen wir den Cover, der eingebettet wird.



Nun klicken auf Datei -> Tag speichern
oder auf die Diskette oben links, das Programm fängt an zu arbeiten und vereint die Bildchen mit den gewählten Musikstücken.

Das Ergebnis sieht dann so aus:



Viel Spaß

der Wartende

Hey, super da ich ja schon anfangen meine Daten zu bebildern :freu

namo1982

Genau das gleiche Prorgramm Nutze ich auch

Fanisaja

Halle alle,

das ist das geniale an diesem Forum, dass hier Informationen geteilt werden.
Mich hat es auch gestört, dass man die Covers nicht immer sieht. Nun werde ich dies am Wochenende beheben.
Gruß
Jan

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019