Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 12:23:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 414
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 396
Gesamt: 397

396 Gäste, 1 Mitglied

Kofferraumbeleuchtung

Begonnen von MichaMannheim, 06 Dezember, 2012, 00:18:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MichaMannheim

06 Dezember, 2012, 00:18:12 Letzte Bearbeitung: 06 Dezember, 2012, 00:25:59 von MichaMannheim
Hallo zusammen,

ja jetzt gehts los, die ersten Tage sind nun rum und es geht drann den Lodgy mehr auf Alltag zu trimmen.
Die Kofferraumbeleuchtung im 7 Sitzer ist ja nicht wirklich so pralle, deswegen heißt es nun aufrüsten.

In meinem Lodgy habe ich ja eine kleine Leiste unter den letzten Seitenscheiben, nun habe ich mir gedacht das ich
unter diese Leiste eine LED Tagfahrlicht Flexleiste klebe, diese müsste ja eigentlich die Stromschwankungen welche im
Fahrzeug herrschen aushalten und hell genug müsste es ja auch sein wen man sowas Rechts und Links drann macht.

Was sagen jene die technisch Fitter sind wie ich?!?!

z.B. diese Leiste wäre es.
http://www.ebay.de/itm/2x-SMD-LED-Tagfahrleuchten-TUV-Stripe-E-Prufzeichen-E4-Stripe-Tagfahrlicht-30cm-/150925233282?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2323d84c82

Die nächste Frage wie finde ich am besten Anschluß? Seitenverkleidung hoch und über den Innenhimmel zur hinteren Innenleuchte durch?
Weiß jemand wie die hintere Innenleuchte von den Kontaktenaussieht? Diese hat kein extra Leselicht.

So hab ich mir das Vorgestellt.

Toem

Die hintere Innenleuchte im Himmel hat den gleichen Anschluss wie die Vorne.
Du kannst auch den Einsatz gegen einen anderen mit bis zu zwei Leseleuchten und 3 Leuchtmitteln austauschen.
Die Anzahl der Leuchten, die angehen, regelt die Leuchtenfassung selber.

Sternenfeuer

Ist auch ne nette Idee ...
Die Hintere Deckenleuchte ist aber über den Himmel kaum zu erreichen!
Aber hinten links hinter dem Teppich soll bereits ein Kabel liegen das beim 5 Sitzer die dort vorhandene Leuchte bestrohmt. Die haben immer drei Kabel, Masse/Dauerplus/Türoffenplus.


KlausSchmidt

Zitat von: Sternenfeuer am 06 Dezember, 2012, 07:36:33
Ist auch ne nette Idee ...
Die Hintere Deckenleuchte ist aber über den Himmel kaum zu erreichen!
Aber hinten links hinter dem Teppich soll bereits ein Kabel liegen das beim 5 Sitzer die dort vorhandene Leuchte bestrohmt. Die haben immer drei Kabel, Masse/Dauerplus/Türoffenplus.


Ja, Sternenfeuer, genau da ist der Stromanschluss für die Serienbeleuchtung des Fünfsitzers. Und da der Kabelbaum gleich ist, liegt er ungenutzt dort. Dort sind aber nur 2 Kabel.
Um da ranzukommen musst Du nichteinmal den Teppich entfernen. Nur runterklappen.
Ich habe mir gerade erst die Kofferaunmeleuchtung eingebaut. Kam ja vorher nicht dazu, rate mal warum.
Übrigend auch mit Led-Tagfahrlichtbändern. Beidseitig, da ich sie Leiste am Boden gerade entfernt hatte.
Bild / Bilder kommen, versprochen.
Dabei auch gleich die Symmetrie am Heck hergestellt. Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte nun in Stereo.

Gruss
Klaus

namo1982

Über Bilder würde ich mich freuen. Muss ich mich halt gedulden.

MichaMannheim

aha dann brauch ich mir ja gar nicht den Krampf machen ein Kabel zu ziehen werd morgen mal ausschau halten nach dem Kabel  8)

Sternenfeuer

Und mach bitte Bilder, dann brauchen nicht alle zu suchen :-)

AxelG

Das Kabel liegt an der linken Seite der Kofferraum-Öffnung. Da sind zwei große Kunststoff-Stopfen.
Langsam ziehen und dann dahinter am Kabelbaum ist der Stecker.
Ich meine, mit weiß und rot belegt...

KlausSchmidt

07 Dezember, 2012, 11:53:59 #8 Letzte Bearbeitung: 07 Dezember, 2012, 12:45:24 von KlausSchmidt
Zitat von: AxelG am 07 Dezember, 2012, 07:56:37
Das Kabel liegt an der linken Seite der Kofferraum-Öffnung. Da sind zwei große Kunststoff-Stopfen.
Langsam ziehen und dann dahinter am Kabelbaum ist der Stecker.
Ich meine, mit weiß und rot belegt...


Richtig, weiss und rot.
Aber die Stopfen musst Du nicht entfernen. Von Oben unter die Verkleidung greifen, kommt man/Frau auch ran.
Was nicht entfernt werden muss, kann nicht kaputt gehen.
Klaus

KlausSchmidt

So, nun die Bilder
einmal die Rückfahrscheinwerfer in Stereo.
Genau so gemacht, wie hier im Forum bereits beschrieben.
Dann die Nebellampen, auch in Stereo.
Wo ich schon dabei bin. Analog zum Rückfahrscheinwerfer gefertigt.

Kofferaumbeleuchtung
einen Satz "Leuchten" von Ebay. Garantiert günstiger, als die Originalleuchte Nachzuordern.
Artikelnummer 290750787106 bei Bay. Nennen sich "2x LED innenbeleuchtung Fußraumbeleuchtung..."
Und ich hae bisher den Platz nur getestet. Noch nicht festgeklebt. Nur zwichen Verkleidung und Teppich geklemmt. Hält aber gut.
--> Und die Decke ist für den Hund.
In meinem nächten Leben möchte ich bei meiner Frau auch Hund sein.

viel Spass.
Klaus

Frank

@  Klaus Schmidt
das sieht doch schon mal sehr gut aus.
Wie hoch war der Arbeitsaufwand insgesamt ?

mfg Frank

KlausSchmidt

kommt auf den eigenen Anspruch draus an.
Es gibt Personen, die machen es mal eben mit " Stromdieben".
Ich ging den langen Weg. Durchtrennen, abisolieren, verzinnen, zusammenlöten und mittels Schrumpfschlauch wieder ordentlich abdichten.
Rechne mit 30 bis 45 Minuten pro Licht. Je nach handwerklichem Geschick.
Und wie gesagt, wenn Du dabei bist, von Seite zu Seite Kabel zu legen, leg gleich mehrere.

Gruss
Klaus

MichaMannheim

Waaaaaaaaaaa ich bring dir meinen auch vorbei  ;)

Wie ist die ausleuchten des hinten Abteils jetzt?

*beidedaumenhoch*

KlausSchmidt

so, wie im Foto zu sehen.
Ansonsten haben wir den Siebensitzer, und somit die zweite Leute oben.
Gruss
Klaus

nkleon

Also nochmal gefragt: Ihr  habt eine zweite Leitung von der linken Standartlampe nach rechts gezogen und beide durch LED ersetzt?

Zweite Frage: Ich hab den 5 Sitzer, ohne zweite Lampe in der Decke. Sind die Kabel da im Himmel gezogen, wenn ich eine zweite Lampe einbauen will oder wo bekomme ich den Strom her?

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019