Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

25 April, 2024, 18:00:15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 225
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 185
Gesamt: 186

185 Gäste, 1 Mitglied

RuckFahrCamera Lodgy Lösung.

Begonnen von kaween, 01 Dezember, 2012, 23:28:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kaween

01 Dezember, 2012, 23:28:53 Letzte Bearbeitung: 01 Dezember, 2012, 23:51:55 von kaween
Hallo !

Weil Ich Sehr Gute Erfahrungen habe Mit RFC's Und Sie Brauchbahrer Finde als Sensoren, Habe Ich Nach Dem Duster Auch Der Lodgy Damit Ausgeschtattet. War Nicht Ganz Ohne : auf Dem Duster Ging Es Etwas Einfacher : 2 din GPS Radio mit RFC input  hatte ich berreits, Funkubertragung des Videosignals genützt um das Lästige KabelDurchfürungsproblem Durch die Hinterklappe Zu Vermeiden; ging aber Nich Beim Lodgy da die Klappe Kein 12V Schaltspannung Führt. Und Das Media Nav Hat Auch Keinen Video Input, also Musste Ich Mir Etwas anders Einfallen Lassen. :)

Das Resultat Ist Sicher Nicht Schlecht finde Ich.

Also Hier Mein Ehrste Anleitung Auf Lodgy Club :

foto 1 : 2 schrauben raus aus Die Hinterklappe Bekleidung

foto 2 : demontage. Eine Garniturenzange Ist Nach Wie Vor Sehr Nutzlich

foto 3 : Bekleidung ab : 6 klipse (blau), 2 metal klipse (oben) die mann Aushangen Muss.

foto 4 : Unter die Plastik-Kappen : Schrauben und Mutter fur Das Plastik "Lodgy" Hinterteil.

foto 5 und (2) : kabeldurchfürung obenseite rein, raus unten. 2 Versuche und Fertg.
Video und power kabel dort Anhängen und Zurückziehen.

Foto 6 : video und powerkabel oben gezogen

Foto7 und 8 : kabeldurchfürung durch das Harmonica.

foto 9 : kabel hinten bekleidung nach ruckfahrleuchte

foto 10 : kabel am platz

foto 11 : leuchte raus

foto 12 : POWER kabel HIER durchstecken (Video kabel Bleibt im Koffer)

foto 13 : und dort wieder Raus

foto 14 : Video kabel noch Im Koffer

foto 15 : stecker von die Hinterleuchte : braun is spannung für RFC, schwarz ist Masse.

foto 16 : RuckFahrleuchte van 21W Glühlampe nach 50W Halogen.

foto 17 : Stecker von die 2 Nummerschildleuhten entfernen.

foto 18 : detail des Lodgy hintenteil.

foto 19 : das Nummerschild-frame mit Camera

foto 20 : kabel durch das Logdy hintenteil.

foto 21 : power und Video kabel Anschliessen

foto 22 : ... damit nichts Klappert .... (Fixiert)

foto 23 : video kabel nach vorne ....

foto 24 : .... und weiter ....

foto 25 : .... und weiter .......

foto 26 : Sonneblende Raus (1 Schraube),  2 Löcher Rein, Kabel Durchfüren (Ein Bisschen Schwierig, Habe Die Garniturenzange Benötigt um die Verklebte Sonnenblende an die Obenseite etwas zu öffenen um das Kabel Für Video Input und Power für das Schirm Zu Realisieren

foto 27 und 28 : details von diese Kabeldurchfürung.

foto 29 : FERTIG

foto 30 und 31 : das Resultat und Test








kaween

.... die foto's bleiben kommen ...  :)

kaween


kaween


kaween

... yep .... nur 4 Foto's pro Bericht ....


kaween


kaween


kaween


KlausSchmidt

Hallo kaween,

eine Superanleitung.
Auch die Idee, den Monitor da verschwinden zu lassen, ist super.
Welche Bildschirmgrösse ist das? 3,5 Zoll?
Und evtl der Hersteller des Systems? Oder aus dem Onlineportal von Übersee bestellt?

Off Topic: hat einer eine brauchbare Handyhalterung für den Lodgy gefunden?
Würde gerne die Brodithalterung fürs 7er Samsung-Tablet wieder benutzen können.

viele Grüsse und gute Rückwärtsfahrt
Klaus

namo1982

Mich würde es auch interessieren um was für eine RFK und was für ein Monitor es sich handelt.


TCe

Zitat von: KlausSchmidt am 02 Dezember, 2012, 13:19:23 Off Topic: hat einer eine brauchbare Handyhalterung für den Lodgy gefunden?

Von Brodit gibt's leider noch nichts.  :(


KlausSchmidt

Zitat von: TCe am 02 Dezember, 2012, 16:11:57
Zitat von: KlausSchmidt am 02 Dezember, 2012, 13:19:23 Off Topic: hat einer eine brauchbare Handyhalterung für den Lodgy gefunden?

Von Brodit gibt's leider noch nichts.  :(

Ja, TCe
so weit war ich auch, und musste gesenkten Hauptes die Suche abbrechen.
Das leiden der ersten Besitzer eben.
Klagen auf hoher Ebene.
Das ärgerliche nur, das ich das Navi auf dem Tab so schlecht nutzen kann.
Und eine Buetoothkamera an das Tab wäre auch ne Lösung. Gibt es das überhaupt, muss ich doch mal gucken.
Klaus

einrad

Zitat von: kaween am 02 Dezember, 2012, 16:13:14
Hoi.

Kommt Alles Von der Bucht.  ;)

Die RFK ist Diese :
http://www.benl.ebay.be/itm/Car-Rear-View-Backup-License-Plate-Frame-Parking-Reverse-Camera-Waterproof-PAL-/300719579972?pt=UK_In_Car_Technology&hash=item460448a344

Das TFT ist eine 4.3 Zoll, LED Technik. . Sehr Gute Sichtbarheit.


Verzeih die vielleicht naive Frage:
Braucht man außer Kamera und Bildschirm und ggf. einer Sicherung in der Stromversorgung noch weiteres material bei deiner Lösung?

Gruß, Harald

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019